sa 26.märz 22 uhr

the flying luttenbachers(usa)

It looks like a European tour is finally in the works. The Gods of Chaos will once again spread their message of cosmic disorder for the first time in five years. None will be spared.

(o-ton : flying luttenbachers)

straight -ahead noise-rock

nach dem egotrip auf dem letzten output hat sich weasel walter, das einzige konstante mitglied der flying luttenbachers, wieder aufgerafft, das live-taugliche album "the void" im alleingang komponiert und mit ed rodriguez sowie mike green eingespielt. nun steht er in den startlöchern um europa heimzusuchen.

zu beginn werden die instrumente gestimmt. nicht um uns wohlklang zu bescheren, sie werden wie messer gewetzt. sie täuschen. wie ein junger fisch beissen wir in den lieblich leuchtenden köder- und um so unerwarteter bricht der sturm los.

"watch for the death of democracy and the end of the human race coming to a planet near you" ist walters zynischer kommentar. so offen politisch wie auf diesem album war er noch nie. der song "sword of atheism" ist eine botschaft des hasses an george w.bush. "es ist unmöglich nicht politisch zu werden, wenn dieser verrückte amerika zerstört und alles, wofür es einmal gestanden hat." "the void" ist eine 8-teilige suite, irgendwo zwischen blackmetal und igor strawinsky schwebend, und ein musikalisches rätsel, über das sich weasel walter kein weiteres wort entlocken lässt