ein musikalisches volxfest auf dem kleylehof

programm:

16uhr wanderung mit savale fanfare von albertkazmerpuszta zum kleylehof
rauminstallation "könige" von franz gyolcs
torprojekt von hüseyin isik "grenzenlos"
servicestelle zum weisswaschen by ma xx, (sachen zum weisswaschen mitbringen)
milch
bordersound galerie
platines/platanes, turntable ensemble mit dieb13, needles with discipline, michaela s., pure
radu malfatti / dieter kovacic / billy roisz
martin siewert / boris hauf / michaela grill
blendwerk (katrin plavcak, chris janka, roman harrer, rudi fischerlehner)
bigbaby (cynthia schwertsik, red white, klaus filip)
dj's: michaela schwentner, brigitta b.
videos, filme, aktionen, essen, trinken

eintritt: angemessene spende, überschüsse ergehen an die rechtshilfe der volxtheaterkarawane

wir (das sind friederike kulcsar, franz gyolcs, klaus filip, cynthia schwertsik, red white, oliver stotz, chris janka und hans falb) feiern ein feines grosses/kleines fest am kleylehof, welches allen unseren ansprüchen gerecht werden soll.
"on border-no border" oder auch "parallelwelten", so der name dieses geliebten bastards, der uns schon seit wochen beschäftigt und natürlich auch vieles offen lässt. ist es ein politisches fest? ist es ein musikfest? oder ist es ganz einfach ein zusammentreffen von freunden und freundinnen, wo eben musik , kultur und politik eine wichtige rolle spielen. genau hier am kleylehof, einer der exponiertesten stellen des ganzen "schengenlandes", wollen wir so etwas wie eine gegenbewegung zu den tradierten meinungen und ansichten bilden. konzerte, rauminstallationen, filme, aktionen, video-visuals zusammen oder im einklang mit improvisierenden musikerInnen, turntables unter den plantanen - sie alle beschäftigen sich mit der "eigenen und der fremden kultur" -hüseyin isik wird seine toraktion durchführen, cynthia wird alles weisswaschen, milch hat irgendetwas geheimnisvolles vor, und ob savale den ganzen weg aus dem fernen moldawien bis albértkázmérpuszta schafft, ist auch noch ein bisschen ungewiss.
auf alle fälle ist es ein für uns recht aufwendiges programm geworden, und wir möchten hier an alle besucherInnen appellieren, uns finanziell mit einer angemessenen spende zu unterstützen. da wir am kleylehof kein eintrittsgeld kassieren, sind wir auf den "good-will" der gäste angewiesen. der aufwand für gagen und technisches equipment ist relativ hoch, trotzdem wollen wir etwaige überschüsse an die rechtshilfe für das volxtheather weitergeben.
kurze programmerläuterung:
savale fanfare wird ab 16 uhr vom nicht geöffneten grenzübergang halbturn/albértkázmérpuszta spielend richtung kleylehof wandern. das wird ca. 2 stunden dauern, die karawane kann natürlich auch mit fahrrädern begleitet werden. für nichtmobile gäste werden wir ab kleylehof (15.30 uhr) einen shuttle-dienst nach halbturn anbieten.

bei bedarf richten wir noch einen shuttle-bus ab bahnhof nickelsdorf ein. bitte unbedingt telefonisch (02172/20142) oder mail anmelden, damit wir eben diesen bedarf abklaeren koennen. es gibt da 2 moeglichkeiten:
12:48 wien/suedbahnhof - 13:41 nickelsdorf;
14:22 wien/west // 14:48 wien/sued - 15:41 nickelsdorf

uebernachtungsmoeglichkeit bieten wir auf bequemem strohlager, schlafsaecke sind natuerlich mitzubringen.

no borders - no nations - no prison - let's art